Trezor Hardware Wallet

Die Trezor-Wallet gehört zu den vertrauenswürdigsten Bitcoin-Hardware-Wallets, die eine sichere Kaltlagerung von Kryptowährungen bietet. Es ist ein kleines, schlüsselgroßes Gerät, das über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden wird. Seine eingeschränkte USB-Verbindungsfunktion gewährleistet die Sicherheit Ihrer Münzen und es kann sogar in einem kompromittierten Computer normal funktionieren.

Trezor crypto wallet

Bald wird das erste Land der Welt Bitcoin als offizielle staatliche Währung haben, El Salvador. Es werden also Lösungen für die praktische Nutzung von Kryptowährung benötigt.

Die Trezor crypto wallet ist ein einfach zu bedienendes Interface für die Aufbewahrung Ihrer Kryptowährungen, das dabei hilft, Coins und Token in einem Kaltlager zu speichern. Dies bedeutet, dass die privaten Schlüssel zu Ihren Münzen nie direkt in einem Gerät sind, das mit dem Internet verbunden ist, und somit sicherer vor Hackern und System-Malware. Mit den Trezor-Wallets können Sie Ihre Geräte einrichten, Ihre Gelder kontrollieren, Ihren Kontostand verwalten und Transaktionen durchführen. Die Wallets bieten einfach einen stabilen und ununterbrochenen Zugang zu den Trezor-Funktionen.

Trezor One

Trezor-Geräte sind in zwei Modellen erhältlich: der ursprüngliche Trezor One und sein Upgrade, das Modell Trezor T.

Trezor One, einfach als Trezor bekannt, war die erste Bitcoin-Hardware-Wallet der Welt. Es kommt mit allen grundlegenden Funktionen, die benötigt werden, um Ihre privaten Schlüssel geschützt zu halten. Das Gerät hat Innovationen durchgemacht, die zur Erfindung des Trezor T-Modells der zweiten Generation führten.

Trezor Modell T (Trezor T)

Der Trezor T wurde mit den Erfahrungen aus dem ursprünglichen Trezor entwickelt. Es kombiniert die besten Eigenschaften des Trezor One mit anderen fortschrittlichen Funktionen, die die Sicherheit und das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Der Trezor Model T ist ein massives Upgrade des Trezor One und hat einen höheren Preis.

Der Trezor One wurde 2014 von den Gründern von SatoshiLabs, Pavol „Stick“ Rusnak und Marek „Slush“ Palatinus, entwickelt. Verbesserungen an der Hardware-Wallet des Trezor One führten 2018 zur Entwicklung der zweiten Generation des Trezor Model T. Der Hauptsitz von SatoshiLabs befindet sich in der Tschechischen Republik.

Trezor One vs. Trezor Modell T [Vergleich]

Die erste Generation des Trezor ist als Trezor One bekannt und das Gerät der zweiten Generation heißt Trezor Model T. Das Trezor Model T ist mit erweiterten Funktionen ausgestattet, die im Trezor One nicht zu finden sind. So sehen die beiden im Vergleich aus.

Trezor Installation und Einrichtungsprozess

Beide Trezor-Geräte sind benutzerfreundlich, so dass der Installations- und Trezor-Einrichtungsprozess recht einfach ist. Allerdings beschleunigt der Touchscreen des Trezor Model T den Einrichtungsprozess. Die Tasten im Trezor One verlangsamen den Prozess.

Weiterlesen: Trezor vs Ledger Review 2021 (auf Englisch)

Unterstützte Plattformen

Trezor One wird auf Windows, macOS, Android und iOS unterstützt. Auf der anderen Seite wird Trezor T unter Windows, macOS und Linux unterstützt. Es bietet auch Browser-Unterstützung in Chrome und Firefox.

Trezor Unterstützte Währungen

Der Trezor ist eine Multi-Währungs-Hardware-Geldbörse, die [Hunderte von Währungen unterstützt] (https://trezor.io/coins/). Es gibt jedoch einige Währungen, die vom Trezor T-Modell unterstützt werden, die Trezor One nicht unterstützt. Das bedeutet, dass der Trezor One im Vergleich zum Trezor Modell T weniger Währungen unterstützt.

Zu den vom Trezor Modell T unterstützten Währungen gehören Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) sowie alle ERC20-Token, Litecoin (LTC), Dash (DASH), Bitcoin Gold (BTG), Lisk(LSK), Monero (XMR), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum Classic, Expanse, Ripple (XRP), Cardano, Zcash (ZEC), UBIQ, Bitcoin testnet, NEM (XEM), Dogecoin (DOGE), Tether (USDT), Tezos (XTZ), Stellar (XLM), EOS (EOS), Harmony (ONE),etc.

Trezor One unterstützt alle wichtigen Währungen, die von Trezor Model T unterstützt werden, aber Ripple, Tezos, Cardano, EOS und Monero werden nicht unterstützt. Es unterstützt auch einige neuere ERC20 Währungen nicht.

Trezor Hardware

Der Trezor One hat zwei Tasten zur Bedienung des Geräts und einen OLED-Bildschirm mit 128 × 64 Pixeln, während das Trezor Modell T einen farbigen LCD-Touchscreen mit 240 × 240 Pixeln zur Bedienung des Geräts hat. Der Trezor T verfügt außerdem über einen Micro-SD-Slot (im Gegensatz zum Trezor One) und hat einen schnelleren Prozessor. Beide Geräte verfügen über USB-Kabel zum Anschluss an Computer. Allerdings verwendet das Trezor One ein USB-Typ-A-Kabel, während das Trezor Model T das neuere USB-Typ-C-Kabel verwendet. Leider kann der SD-Steckplatz des Trezor T noch nicht für airgapped communication mit anderen Geräten verwendet werden.

Trezor Firmware

Es ist wichtig, die Firmware Ihres Trezor auf dem neuesten Stand zu halten. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass Sie Ihr Backup haben, bevor Sie den Update-Prozess starten. Es gibt 2 Versionen der Firmware, eine ist nur für Bitcoin, was empfohlen wird, wenn Sie nicht mit altcoins handeln. Die Firmware und alle andere Software, die Trezor produziert, ist Open Source.

Trezor Seed Back-ups

Es ist sehr wichtig, die 12 oder 24 Wörter seed oder Startwert auf einem Blatt Papier zu notieren. Sie können sich diese Wörter nur einmal ansehen, aber Sie können (und sollten!) sie verifizieren. Wenn Sie Ihr Gerät verlieren, ist es wichtig, dass Sie Ihr Back-up zur Verfügung haben.

Die Wörter des Seed-Backups stammen aus einer Tabelle mit 2048 Wörtern, 11 Bits pro Wort. Außerdem gibt es ein Prüfsummenwort. Das heißt, wenn Sie ein Wort verwechseln, ist es noch relativ einfach, es wiederherzustellen. Wenn Sie jedoch 6 Wörter verwechseln, verlieren Sie 60 Bits Ihres Seeds, was heute praktisch unmöglich zu entschlüsseln ist.

Viele Leute haben begonnen, den Seed auf Metall zu speichern. Hierfür gibt es verschiedene Lösungen, die alle den Vorteil haben, dass sie Feuchtigkeit und Feuer viel besser standhalten können. Und, um den Kreis zu schließen, das erinnert ein bisschen an die altmodischen Metallwährungen oder greifbaren Schlüssel.

Metallener Krypto Seed Speicher

Trezor Sicherheit

Wenn sie in falsche Hände geraten, sind beide Trezor-Geräte mit den richtigen Tools eigentlich nicht so schwer zu hacken. Die wichtigste Sicherheit, die Trezor bietet, ist, dass sich Ihre Daten nicht direkt auf dem Computer befinden.Die physische Sicherheit des Geräts ist sehr wichtig, genau wie bei einem altmodischen Tresor.

Außerdem wollen Sie nicht wirklich einen Trezor an Ihren täglichen Schlüsselbund hängen und damit herumlaufen. Wenn Sie einen kleinen Geldschrank zu Hause haben, könnte dies ein guter Ort sein, um ihn aufzubewahren. Der beste Weg, die fehlende Hardware-Sicherheit des Geräts selbst zu umgehen, ist das Hinzufügen einer Sicherheitsphrase. Dies kann als das 25. Wort betrachtet werden. Das 25. Wort muss nicht eines der 2048 Wörter sein, und in der Tat, wenn Sie ein Zeichen ändern, erhalten Sie einen völlig anderen Wallet.

Schwachstellen treten auf, wenn Benutzer persönliche Informationen wie Passwörter und Wiederherstellungsphrase preisgeben. Beide Trezors haben außerdem ein Schutzsiegel auf der Verpackung, wenn Sie sie kaufen. Wenn das Siegel gebrochen ist, sollten Sie es nicht kaufen. Bei beiden Trezors können Benutzer einen PIN-Code (für den Zugriff auf Ihr Gerät), eine Sicherheitsphrase (für den Zugriff auf bestimmte Sub-Wallets) und eine Wiederherstellungsphrase (für die Wiederherstellung Ihres Geräts) festlegen. Der Trezor One PIN-Code, die Passphrase und die Wiederherstellungsphrasen werden alle auf Ihrem Computer oder Smartphone eingegeben (was eine gewisse Anfälligkeit in das System bringt). Beim Trezor Model T hingegen können Sie den PIN-Code, die Passphrase und die Wiederherstellungsphrase direkt auf dem Gerät eingeben.

Trezor Chrome Extension

Die Trezor Chrome Extension war ein Stück Software, das die Kommunikation zwischen Ihrem Trezor-Gerät und Ihrer Trezor-Geldbörse ermöglichte. Sie verband den Trezor mit dem Chrome-Browser. Sie konnten die Trezor Chrome-Erweiterung verwenden, um auf Trezor-Verwaltungsfunktionen zuzugreifen, z. B. Geräteinitialisierung, Ändern der PIN, Einrichten von Sub-Wallets mit Passphrase usw. Die Trezor Chrome-Erweiterung ist jetzt jedoch veraltet und an ihrer Stelle ist die Trezor Bridge.

Trezor Suite

Trezor Suite](https://suite.trezor.io/) ist eine Desktop- und Browser-App für Trezor-Hardware-Wallets, die zur Verwaltung von Kryptowährungen verwendet werden. Die Desktop-App ist kompatibel mit Windows, macOS und Linux, während die Browser-App mit Windows, macOS, Linux und Android über Chrome kompatibel ist. Trezor Suite ist ein Upgrade für die Trezor-Wallets, das darauf abzielt, das Risiko von Phishing-Seiten zu eliminieren, die Benutzer dazu bringen, private Informationen bereitzustellen. Es macht die Verwaltung von Kryptowährungen schneller und sicherer, während ein hohes Maß an Privatsphäre beibehalten wird. Es hat auch eine native Unterstützung für beliebte Altcoins wie ETH, ETC, XRP und mehr.

Trezor Suite befindet sich in der öffentlichen Beta-Phase und ist zum Download und Testen verfügbar. Da es sich um eine Beta-Version handelt, sind Mängel zu erwarten. Es gibt jedoch kontinuierliche Verbesserungen und sobald alle Probleme behoben sind und eine stabile Version veröffentlicht wird, wird die Trezor Wallet zur Trezor Suite umleiten, wo Sie die neueste Version herunterladen können. Die Trezor Wallet wird nach der Veröffentlichung der neuen Version von Trezor Suite veraltet sein.

Trezors Web-Wallet

  • Sie sollten die Trezor-Geldbörse über das mitgelieferte USB-Kabel anschließen.
  • Öffnen Sie https://trezor.io/start in einer aktuellen Version von Chrome und Mozilla Firefox.
  • Wählen Sie die Trezor-Version, die Sie gekauft haben, als Ihr Gerät.
  • Laden Sie die Trezor Bridge herunter und installieren Sie sie, und aktualisieren Sie dann die Seite.
  • Sie werden aufgefordert, die Trezor-Firmware zu installieren. Klicken Sie auf „Firmware installieren“. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Gerät mehrmals zu trennen und erneut anzuschließen.
  • Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie mit Trezor oder dem Trezor-Webinterface Transaktionen durchführen.

Wie kaufe ich Trezor?

Sie können Trezor online im Trezor Shop kaufen. Bestellungen werden am selben oder am nächsten Werktag nach Zahlungseingang bearbeitet.Sie können auch bei Amazon oder bei offiziellen Trezor-Händlern kaufen.

Trezor Preis

Die Preise für Trezor-Wallets unterscheiden sich je nach der Trezor-Firmware-Version, die Sie kaufen.Das Trezor Model T kostet ca. 170 EUR, das Trezor Model One ca. 59 EUR. Trezor-Zubehör wie die Trezor-Tasche kostet ca. 13 EUR und das Trezor-Lanyard ca. 2,90 EUR. Offizielle deutsche Reseller sind Hardwarewallets24 (Versand dauert bis zu 14 Tage nach Deutschland) und Bitcoin Store (Versand 2-4 Tage, also wahrscheinlich innerhalb Deutschlands ab Lager). Direkt aus der Tschechischen Republik bestellt, ist es etwas teurer und der Versand nach Deutschland dauert 15 Tage.

Bitte verwenden Sie keine Geldabhebungen, um die Bestellung zu bezahlen. Trezor hat einige Probleme mit dieser Art der Zahlung erlebt, da die Börsen oft die Transaktionsgebühr vom abgehobenen Betrag abziehen und außerdem die Zahlungen in großen Mengen einmal pro Zeitraum verarbeiten. Daher kann Ihre Bestellung aufgrund des unzureichenden Betrags oder weil sie nach dem Timeout bezahlt werden, storniert werden.

Trezor Promo Code

Ein Trezor-Promo-Code ist ein einmaliges Angebot oder ein Rabatt auf Trezor-Wallets und deren Zubehör.Wenn Sie beim Kauf von Trezor-Wallets oder deren Zubehör Geld sparen möchten, ist es ratsam, Promo-Codes zu verwenden, wenn sie verfügbar sind. Es gibt mehrere Arten von Trezor Promo-Codes:

  • Prozentuale Rabatte. Der Rabatt wird in Prozent angegeben. Sie berechnen, wie viel Geld Sie vom ursprünglichen Preis abziehen.

  • Flache-Rabatte. Pauschale Rabatte geben einen bereits reduzierten Preis an.

  • Rabatte für Kabel. Kabel werden zum Aufladen Ihrer Wallet und zum Übertragen von Geld verwendet. Obwohl die Trezor-Geldbörse mit einem Kabel geliefert wird, benötigen Sie möglicherweise ein weiteres, falls Sie das Originalkabel verlieren oder brechen.

  • Rabatte auf Zubehör. Promo-Codes geben auch Rabatte auf Trezor-Geldbörsen-Zubehör wie Taschen.

Ein verwendbarer Trezor-Promo-Code muss die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Es muss aktiv sein. Trezor Promo-Codes werden zu bestimmten Daten oder Ereignissen veröffentlicht und sind immer nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Sie sollten ihn sofort verwenden, bevor er abläuft.

  • Der Promo-Code muss gültig sein. Sie können nur Promo-Codes von Trezor verwenden.

Trezor Alternative

Dies sind mehrere Trezor-Alternativen:

  • Ledger, sicheres Element, geschlossener Quellcode
  • Coldcard, nur Bitcoin, mit sicherem Element, sichtbare Quelle (aber unfreie Lizenz), Air-Gap-Funktionalität
  • BitBox, offener Quellcode, sicheres Element
  • KeepKey

Es gab viele Berichte über gestohlene Krypto-Assets in Googles Android Play Store, im Web und sogar im Apple App Store. Betrüger reichen ursprünglich legitime Apps zur Genehmigung ein und verwandeln sie später in Phishing-Apps. Es gab mehrere Berichte über Kryptowährungsdiebstahl durch gefälschte Trezor-Apps auf iOS und Android. Gefälschte Trezor-Apps haben sich im Google Play Store und im Apple App Store als Trezor-Produkt ausgegeben, um ihre Kunden zu betrügen.

Um Ihre Kryptos auf der Trezor-Geldbörse zu schützen und zu sichern, stellen Sie sicher, dass Sie den Browser verwenden und zu wallet.trezor.io navigieren.

Fazit zur Trezor Hardware Wallet

Die Trezor-Hardware-Wallet bietet maximale Sicherheit für Ihr digitales Vermögen. Trezor One ist recht erschwinglich und das Trezor Model T unterstützt mehr Währungen und bietet eine bessere Benutzererfahrung.

Lesen Sie weiter (auf English)

Trezor Hardware Wallet Review

Trezor wallet is among the most trusted bitcoin hardware wallets that offers secure cold storage of cryptocurrencies. It is a small, key-sized device which connects to your computer using a USB cable. Its limited USB connection feature ensures your coins’ safety and it can function normally even in a compromised computer.

Trezor crypto Wallet

The Trezor crypto wallet is an easy-to use interface for storing your cryptocurrencies, which helps to store coins and tokens in cold storage. This means that the private keys to your coins are never directly inside a device that is connected to the internet, thus safer from hackers and system malware. Trezor wallets allow you to set up your devices, control your funds, manage your balances and make transactions. The wallets simply provide a stable and uninterrupted access to Trezor functions.

Trezor devices

Trezor devices are available in two models: the original Trezor One and its upgrade, the Trezor T model.

Trezor One

Trezor One, simply known as Trezor, was the world’s first bitcoin hardware wallet. It comes with all the basic features needed to keep your private keys protected. The device has undergone innovation leading to the invention of the second generation Trezor T model.

Trezor Model T (Trezor T)

Trezor T is designed with the experience from the original Trezor in mind. It combines the best features of the Trezor One with other advanced features that greatly improve its security and user experience. Being a massive upgrade of Trezor One, the Trezor Model T comes in at a higher asking price.

The Trezor One was invented in 2014 by the founders of SatoshiLabs, Pavol “Stick” Rusnak and Marek “Slush” Palatinus. Improvements on the Trezor One hardware wallet led to the development of the second generation Trezor Model T in 2018. SatoshiLabs headquarters are located in the Czech Republic.

Trezor One vs. Trezor T Model

The first generation of Trezor is known as Trezor One and the second generation device is called Trezor Model T. Trezor Model T comes packed with advanced features not found in Trezor One. This is how the two compare;

Trezor Installation and Set Up Process

Both Trezor devices are user friendly, making the installation and Trezor setup process quite simple to follow. However, the touchscreen in the Trezor Model T speeds up the setup process. The buttons in the Trezor One slows down the process.

Supported Platforms

Trezor One is supported on Windows, macOS, Android, and iOS. On the other hand, Trezor T is supported on Windows, macOS, and Linux. It also offers browser support in Chrome and Firefox.

Trezor Supported Coins

The Trezor is a multi-currency hardware wallet that supports hundreds of coins. However, there are some coins supported by Trezor T model that Trezor One does not support. This means that Trezor One supports fewer coins compared to Trezor Model T.

The coins supported by Trezor Model T include Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH)plus all ERC20 tokens, Litecoin (LTC), Dash (DASH), Bitcoin Gold (BTG), Lisk(LSK),  Monero (XMR),  Bitcoin Cash (BCH), Ethereum Classic, Expanse, Ripple (XRP), Cardano, Zcash (ZEC), UBIQ, Bitcoin testnet, NEM (XEM), Dogecoin (DOGE), Tether (USDT), Tezos (XTZ), Stellar (XLM), EOS (EOS), Harmony (ONE),etc.

Trezor One supports all major coins supported by Trezor Model T but does not support Ripple, Tezos, Cardano, EOS, and Monero. It does not also support some recent ERC20 coins.

Trezor Hardware

Trezor One has two buttons for operating the device and a 128 × 64 pixel OLED display screen whereas Trezor Model T has a 240 × 240 pixels coloured LCD touchscreen for operating the device. Trezor T also comes with a micro SD slot (Trezor One lacks a micro SD slot) and has a faster processor. Both devices USB cables to connect to computers. However, Trezor One uses a USB Type-A cable whereas the Trezor Model T uses the newer USB Type-C cable.

Unfortunately the Trezor T SD slot can not yet be used for airgapped communication with other devices.

Trezor Firmware

It is important to keep the firmware of your Trezor up-to-date. It’s also important to make sure you have your backup before starting the update process.

There are 2 versions of the firmware, one is Bitcoin only, which is recommended if you don’t trade altcoins.

The firmware and all the other software Trezor produces is open source.

Trezor Seed backups

It is very important to write down the 12 or 24 word seed on a piece of paper. You can only look at these words once, but you can (and should!) verify them. If you lose your device, it is important that you have your backup available.

The words of the seed backup are from a table of 2048 words, 11 bits per word. And there is one checksum word. This means that if you mess up one word, it is still relatively easy to recover. If you mess up 6 words however, you are looking at a loss of 60 bits of your seed, which is virtually impossible to crack today.

Many people have started storing the seed on metal. There are several solutions for this, all of them have the advantage to be able to much better withstand moist and fire.

Trezor Security

If they end up in the wrong hands, both Trezor devices are actually not so hard to hack with the right tools. The main safety provided by Trezor is that your seed are not directly on your computer. Physical security of the device is quite important. Additionally, you don’t want to actually put a Trezor on your daily keychain and walk around with them. If you have a little vault at home, this could be a good place to store it.

The best way to work around the lack of hardware security of the device itself is by adding a passphrase. This can be considered the 25th word. The 25th word doesn’t have to be one of the 2048 words, and in fact, if you change one character, you end up with a completely different wallet.

Vulnerabilities come in when users disclose personal information such as passwords and recovery phrases. Both Trezors also have a protective seal on its box when you buy it. If the seal is broken, do not buy. Both Trezors allow users to set a PIN code (to access your device), a passphrase (for accessing specific sub-wallets), and a recovery phrase (to restore your device).

The Trezor One PIN code, passphrase and recovery phrases are all inputted on your computer or smartphone (bringing in a level of vulnerability into the system). On the other hand, the Trezor Model T allows you to input the PIN code, passphrase, and recovery phrase on the device itself.

Trezor Chrome Extension

The Trezor Chrome extension was a piece of software that facilitated communication between your Trezor device and your Trezor wallet. It connected the Trezor with the chrome browser. You could use the Trezor Chrome extension to access Trezor management features such as device initialization, changing PIN, setting up sub-wallets with passphrase, etc. However, the Trezor Chrome extension is now obsolete and in its place is the Trezor Bridge.

Trezor Suite

Trezor Suite is a desktop and browser app for Trezor hardware wallets used to manage crypto. The desktop app is compatible with Windows, macOS, and Linux while the browser app is compatible with Windows, macOS, Linux and Android through Chrome. Trezor Suite is an upgrade to the Trezor wallets aiming to eliminate the risk of phishing sites tricking users into providing private information. It also makes cryptocurrency management faster and safer while maintaining high levels of privacy. It also has a native support for popular altcoins such as ETH, ETC, XRP and more. Trezor Suite is in public beta and is available to download and test.

Being in beta, bugs are to be expected. However, there is continued improvement and once all issues are resolved and a stable version is released, the Trezor wallet will redirect to Trezor Suite where you can download the latest version. The Trezor Wallet will be deprecated following the release of the new version of Trezor Suite.

Trezor’s web wallet

  • You should connect Trezor wallet via the USB cord that it came with.
  • Open https://trezor.io/start in an up-to-date version of Chrome and Mozilla Firefox.
  • Choose the Trezor version you bought as your device.
  • Download and install the Trezor Bridge and then refresh the page.
  • You will be asked to install Trezor firmware. Click on “Install firmware”. You may be asked to disconnect and reconnect the device several times.
  • Once the process is completed, you can use Trezor or Trezor web interface to make transactions.

Trezor Promo Code

A Trezor promo code is a one-time deal or discount on Trezor wallets and their accessories. If you are looking to save money while investing in Trezor wallets or its accessories, the advice is to use promo codes if they are available. There are several types of Trezor Promo codes:

  • Percentage-Based Discounts. The discount is given in percentage. You will calculate how much money you will deduct from the original price.

  • Flat Discounts. Flat discounts give an already reduced price.

  • Deals for Cables. Cables are used to charge your wallet and to transfer your funds. Although the Trezor wallet comes with a cable, you might need another one in case you lose or break the original cable.

  • Sales on Accessories. Promo codes also give discounts on Trezor wallet accessories such as cases.

A usable Trezor promo code must fulfill the following criteria:

  • It needs to be active. Trezor promo codes are released on specific dates or events and are always available for a limited period of time. You should use it instantly before it expires.

  • The promo code must be valid. You can only use promo codes from Trezor.

Trezor Price

Trezor wallet prices differ based on the Trezor firmware version you are buying. Trezor Model T is 149 EUR, Trezor Model One is 48.76 EUR, Trezor One Mettalic is 500 EUR and Trezor Ultimate Pack is 257.11 EUR. Trezor accessories such as the Trezor case is 13 EUR and the Trezor Lanyard is 2.9 EUR.

Trezor delivery time in the UK is between 1 to 2 business days after the order is processed and the package has been dispatched. This applies to Trezor standard shipping. Trezor delivery time outside the United States, may vary between five days to six weeks depending on your location and your national post service. Standard shipping is only available in UK, EU and Russia.

Please do not use exchange withdrawals to pay for the order. Trezor has experienced some issues with this kind of payment, as exchanges often deduct the transaction fee from the withdrawn amount and also process the payments in bulk once per period of time. Therefore, your order can get canceled due to the insufficient amount or because they are paid after the timeout.

How to Buy Trezor

You can buy Trezor online from Trezor Shop. Orders are processed the same or the next working day after receiving your payment. You can also buy from Amazon or from Trezor resellers.

Trezor Alternative

These are several Trezor alternatives:

  • Ledger, secure element, closed source
  • Coldcard, Bitcoin only, with a secure element, visible source (but non-free license), air-gap functionality
  • BitBox, open source, secure element
  • KeepKey

There have been many reports about stolen crypto assets on Google’s Android Play Store, on the web, and even on the Apple App Store. Scammers submit originally legit apps for approval and later transform them into phishing apps. There have been several reports on cryptocurrency theft by fake Trezor apps on iOS and Android. Fake Trezor apps have been posing as a Trezor product on Google Play Store and Apple App Store to scam its customers.

To protect and secure your cryptos on Trezor wallet, make sure you use the browser and navigate to wallet.trezor.io

.

Final Thoughts on Trezor Hardware Wallet

The Trezor hardware wallet offers maximum security for your digital assets. Trezor One is quite affordable and the Trezor Model T supports more coins and offers a better user experience.

More Information

 

Research: Vincent Nyoike

Vincent is a writer with an interest in finance, business, technology and health niche. He holds a Bachelors degree in Applied Statistics with computing. Read more about Vincent and see our complete editorial team at FiFi.