Relai: Bitcoin Investition App (Review 2021)

Relai ist eine Schweizer Bitcoin-Investment-App, mit der Sie bitcoin von Ihrem Bankkonto kaufen und verkaufen können. Um Relai zu nutzen, brauchen Sie weder ein Konto zu registrieren noch persönliche Informationen und Dokumente einzureichen. Diese Relai Review wird Ihnen alles erzählen, was Sie über bitcoin investieren mit dieser Plattform wissen müssen.

Relai Vorteile

  • Sie brauchen weder Ihre persönlichen Daten anzugeben noch ein Konto zu eröffnen. Bei Relai können Sie tatsächlich Bitcoin ohne KYC (Kenne Deinen Kunde) kaufen.
  • Nicht-haftpflichtiges Wallet
  • Keine Registrierung und somit kein lästiger Verifizierungsprozess
  • Es gibt das Relai Empfehlungsprogramm, bei dem Sie für jede erfolgreiche Empfehlung Bitcoin verdienen können. (Unser Empfehlungscode ist REL223. Mit diesem Code erhalten Sie 16% Rabatt auf die Transaktionsgebühren, die Sie bezahlen)

Dollar-Cost Averaging (DCA – Dollar-Durchschnittskosteneffekt) Bitcoin mit Relai: Indem sie jede Woche oder jeden Monat einen bestimmten Betrag kaufen, bauen Bitcoin-Gläubige beträchtliche Positionen in einem Vermögenswert auf, von dem sie glauben, dass er sich in den kommenden Jahren im Wert vervielfachen wird.

Relai Nachteile

  • Es werden nur begrenzte Währungen akzeptiert: Euro (EUR) und Schweizer Franken (CHF)
  • Es wird nur eine einzige Zahlungsmethode unterstützt: SEPA

Wie Relai funktioniert

Relai ist eine Investment-App, mit der man in Bitcoin investieren kann. Sie benötigen kein Konto, um die App zu benutzen. Das bedeutet, dass Sie keine persönlichen Daten angeben müssen, um ein Konto zu eröffnen. Um sie zu nutzen, müssen Sie nur die Relai-App im Apple Store und im Google Play Store herunterladen und sofort loslegen, die App zu nutzen.

Geben Sie Ihren Empfehlungscode an einen Freund weiter, um Rabatt zu erhalten. Unser Empfehlungscode ist REL223. Mit diesem Code erhalten Sie 16% Rabatt auf die Transaktionsgebühren, die Sie bezahlen. Sie können diesen Code, oder einen anderen verwenden.

Sobald Sie die App auf Ihrem Gerät haben, geben Sie den Bitcoin-Betrag ein, den Sie kaufen möchten, und bestätigen Sie die Transaktion. Um die Transaktion abzuschließen, müssen Sie eine Banküberweisung an Relai vornehmen. Die Zahlungsmethode von Relai ist SEPA. Außerdem können Sie auch wiederkehrende Bitcoin-Investitionen mit einem automatischen Zahlungsauftrag von Ihrer Bank einstellen.

Mit dem Einrichten einer wiederkehrenden Zahlung beginnt der eigentliche Spaß. Sie sind ein Euro-Kostenverteiler für Ihre Investition. Sie können sich für tägliche, wöchentliche oder monatliche Zahlungen entscheiden. Sobald Sie genug Bitcoin oder Sats in Ihrem Wallet haben, sollten Sie es in ein Hardware-Wallet wie Trezor oder Ledger verschieben.

Einige einfache Schritte, um Bitcoin mit Relai zu kaufen

  • Öffnen Sie die App und wählen Sie „BTC kaufen“.
  • Geben Sie den Betrag ein, den Sie kaufen möchten.
  • Geben Sie ein, wie oft Sie Bitcoin kaufen möchten. Sie können einmalig, wöchentlich oder monatlich wählen.
  • Tippen Sie dann auf „Weiter“ und geben Sie Ihre IBAN-Nummer ein.
  • Tippen Sie auf „Weiter“ und im nächsten Bildschirm werden Ihnen die Zahlungsdetails angezeigt. Senden Sie den angegebenen Betrag an die angegebenen Zahlungsdetails. Kopieren Sie beim Bezahlen auch die Zahlungsnachricht, die Ihnen in der App angezeigt wurde.
  • Sobald Sie eine Zahlung durchgeführt haben, erhalten Sie bitcoin!

Oder verkaufen Sie Bitcoin mit Relai mit diesen einfachen Schritten

  • Öffnen Sie die App und wählen Sie dann „BTC verkaufen“.
  • Geben Sie den Betrag ein, den Sie verkaufen möchten.
  • Geben Sie als nächstes die IBAN-Nummer und Ihren Namen ein.
  • Warten Sie darauf, dass der Betrag auf Ihr Konto eingezahlt wird. Es dauert zwischen einem und zwei Tagen.

Wie Sie Ihre Bitcoin in eine andere Wallet umlagern

  • Sie können Ihre Bitcoin ganz einfach von der Wallet in Ihrer Relai-App in eine andere Wallet verschieben.
  • Wir empfehlen die Verwendung einer Hardware-Wallet wie z.B. Trezor.
  • Überprüfen und kopieren Sie Ihre neue Bitcoin-Adresse in die Relai-Wallet, wenn Sie die Übertragung vornehmen möchten.

Unterstützte Länder von Relai

Relai wird in allen europäischen Ländern unterstützt, wie z.B. Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, Niederlande, Italien, Polen, Spanien, Belgien und Frankreich. Leider können Sie den Service nicht nutzen, wenn Ihre Bank von den Kenne deinen Kunde (KYC) Anforderungen Gebrauch macht und in den folgenden Ländern registriert ist: Irland, Ukraine, Zypern, Monaco, Kosovo, Malta, Weißrussland, Russland, Bosnien und Herzegowina oder Färöer Inseln.

Die Relai-App ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch verfügbar.

Relai Limits für den Kauf und Verkauf von Bitcoin

Aufgrund von Geldwäschebestimmungen und Betrugserkennungssystemen setzt Relai Transaktionslimits sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf von Bitcoin fest.

  • Der Mindestkaufbetrag ist 10 EUR / 10 CHF
  • Ihr erster Kauf kann nicht höher als 100 EUR / 100 CHF sein
  • Der Mindestverkaufsbetrag beträgt 0,001 BTC
  • Der maximale Kauf- und Verkaufsbetrag pro Tag beträgt 900 EUR / 1000 CHF
  • Der maximale Kauf und Verkauf pro Jahr ist 90.000 EUR / 100’000 CHF

Bitte beachten Sie, dass das Tageslimit von CHF 1000.- (ca. 900 Euro) immer innerhalb von 24h gilt und nicht pro Kalendertag. Dies ist die AML-Anforderung der FINMA. Mit diesen Beträgen sind Geldwechselgeschäfte nicht registrierungs- oder bewilligungspflichtig und somit ist kein KYC/AML erforderlich.

Relai-Gebühren und Wechselkurs

Die Gebühren von Relai basieren auf der Transaktionsbasis. Es wird eine Gebühr von 3% für eine Kauf- oder Verkaufstransaktion erhoben. Wenn Sie den Relai-Empfehlungscode verwenden, wird Ihnen eine Gebühr von 2,5% berechnet. Es gibt andere Gebühren, die auf Bitcoin-Netzwerken erhoben werden. Relai erhebt keine Gebühren für das Senden, Empfangen, Abheben oder Einzahlen von Bitcoin. Es verwendet Bity, einen Broker für Wechselkurse, wenn Sie Bitcoin verkaufen.

Relai Akzeptierte Währungen

Relai akzeptiert nur die Währungen Euro und CHF. Kunden in Großbritannien können diese Dienste ebenfalls nutzen, wenn ihre Banken ein Euro-Konto anbieten. Bürger aus Großbritannien können einfach ein Euro-Konto aktivieren, wenn Sie ein kostenloses Bankkonto von Anbietern wie Revolut und Wise, ehemals Transferwise, haben. https://www.youtube.com/watch?v=SDhy53G31Lg

Relai-Alternativen

Wenn Sie nach anderen Optionen suchen, können Sie andere Möglichkeiten how to buy Bitcoin nutzen.

Ist Relai sicher?

Relai ist eine nicht-haftpflichtige Kryptowallet, was bedeutet, dass sie keine Gelder oder Bitcoin halten. Sie verwenden private Schlüssel, die in Ihrem Mobiltelefon verschlüsselt sind, um Kundenvermögen zu sichern. Als solche müssen die Kunden ihre Telefone sicher aufbewahren. Relai hat Transaktionslimits, um sicherzustellen, dass Sie nur einen bestimmten Betrag übertragen können.

Wir empfehlen, die Relai-App mit einer Kaltlager-Kryptowallet wie Trezor oder Ledger zu kombinieren.

Fazit zu Relai

Relai ist in den Bitcoin-Investmentmarkt eingestiegen, um den Prozess weniger umständlich und einfach zu gestalten. Mit Relai müssen Sie kein Konto erstellen oder KYC- und Anti-Geldwäsche-Verfahren für Transaktionen bis zu 900 Euro pro Tag durchlaufen. Darüber hinaus können Sie mit Relai sowohl DCA-Bitcoin als auch wiederkehrende Investitionen automatisieren.

Weiterlesen über Kryptowährung

Relai Review 2021: Bitcoin Investment App

Relai is a Swiss bitcoin investment app that you can use to buy and sell bitcoin from your bank account. To use Relai, you don’t need to register an account or submit personal information and documents. This Relai review will tell you all you need to know about bitcoin investing with the platform.

Relai Pros and Cons

Pros

  • You do not need to provide your personal details or open an account (Yes. At Relai you can buy Bitcoin without KYC).
  • Non-custodial wallet
  • No registration and therefore no tiresome verification process
  • There is Relai referral program where you can earn bitcoin for every successful referral (Our referral code is REL223. This code gives you a 16% discount in the transaction fees you pay)

Dollar-Cost Averaging (DCA) Bitcoin with Relai: By buying a specific amount every week or month, bitcoin believers build sizeable positions in an asset that they believe will multiply in value in the coming years.

Cons

  • Only accepted limited currencies, EUR and CHF
  • It supports only a single payment method

How Relai Works

Relai is an investment app that allows one to invest in bitcoin. You do not need an account to start using it. This means that you do not need to submit personal data to open n account. To use it, you just need to download Relai app on Apple Store and Google Play Store and start using the app immediately.

Share your referral code to a friend to give discount. Our referall code is REL223. This code gives you a 16% discount in the transaction fees you pay. You can use this code, or any other.

Once you have the app in your device, enter the amount of bitcoin you want to buy and then confirm the transaction. To complete the transaction, you need to make a bank transfer to Relai. Relai payment method is SEPA. Besides, you can also set recurring bitcoin investment using an automatic payment order from your bank.

Setting up a recurrent payment is where the real fun begins. You are euro cost-averaging your investment. You can choose for daily, weekly or monthly payments. Once you have enough Bitcoin or Sats in your wallet, be sure to move it to a hardware wallet such as Trezor or Ledger.

relai-app

Follow these simple steps to buy bitcoin on Relai app

  • Open the app and select Buy BTC
  • Enter the amount you want to purchase
  • Enter the number of times you want to buy bitcoin. You can select once, weekly or monthly
  • Then press “Next “and enter your IBAN number
  • Tap next and in the next screen, and you will be provided with payment details. Send the amount indicated to the payment details provided. Also, when making payment, copy the payment message you were shown in the app.
  • Once you make a payment, you will receive bitcoin

Alternatively, you can sell bitcoin on Relai using these simple steps

  • Open the app and then select Sell BTC
  • Enter the amount you want to sell
  • Pres Next and enter the IBAN number
  • Enter IBAN number and your name
  • Then wait for the amount to be deposited into your account. It takes between one and two days

How to move your Bitcoin to a different wallet

  • You can move your Bitcoin easily from the Wallet in your Relai app to a different wallet.
  • We recommend using a hardware wallet such as Trezor.
  • Verify and copy your new Bitcoin address to the Relai wallet when you want to make the transfer.

Relai Supported Countries

Relai is supported in all European countries, such as Germany, Austria, Denmark, Sweden, Netherlands, Italy, Poland, Spain, Belgium and France. Unfortunately you can’t use their service if your bank makes use of Know Your Customer (KYC) requirements and is registered in the following countries: Ireland, Ukraine, Cyprus, Monaco, Kosovo, Malta, Belarus, Russia, Bosnia and Herzegovina or Faroe Islands.

Relai Limits for Buying and Selling Bitcoin

Due to money laundering regulations and fraud detection systems, Relai imposes transaction limits for both buying and selling bitcoin.

  • The minimum purchase amount is €10 / 10 CHF
  • Your first purchase cannot be higher than €100 / 100 CHF
  • The minimum sell amount is 0.001 BTC
  • The maximum sell and buy per day is €900 / 1000 CHF
  • The maximum buy and sell per year is €90.000 / 100’000 CHF

Please note that the daily limit of CHF 1000.- (approx. 900 Euro) is always valid within 24h and not per calendar day. This is the AML requirement of FINMA. With these amounts, money exchange transactions are not subject to registration or licensing and therefore no KYC/AML is required.

Relai Fees and Exchange Rate

Relai fees are based on transaction basis. It charges a 3% fee for a buy or sell transaction. If you use Relai referral code, you will be charged a 2.5% fee. There are other fees that are charged on Bitcoin networks.

Relai does not charge fees to send, receive, withdraw or deposit bitcoin. It uses Bity, a broker for exchange rates when you are selling bitcoin.

Relai Accepted Currencies

Relai accepts Euro and CHF currencies only. Customers in the UK can these services as well if their banks offer a Euro account. Citizens from the UK can easily enable a Euro account if you have a free bank account from providers such as Revolut and Wise, formerly Transferwise.

Relai Alternatives

If you are looking for other options, you can use other ways how to buy Bitcoin.

Is Relai Safe?

Relai is a non-custodial wallet, meaning that they do not hold funds or bitcoin. They use private keys that are encrypted in your mobile phone to secure customer assets. As such, customers need to keep their phones secure. Relai has transaction limits to ensure that you can only transact a certain amount.

Final Thoughts on Relai

Relai has entered the bitcoin investment market to make the process less cumbersome and easy. With Relai, you don’t need to create an account or go through KYC and Anti Money Laundering procedures for transactions up to 900 Euro a day. In addition, you can DCA bitcoin with Relai as well as automate recurring investments.

 

Research: Vincent Nyoike

Vincent is a writer with an interest in finance, business, technology and health niche. He holds a Bachelors degree in Applied Statistics with computing. Read more about Vincent and see our complete editorial team at FiFi.